Haifischbecken 2.0 - Quality Magazine
25716
post-template-default,single,single-post,postid-25716,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

Haifischbecken 2.0

Der Pool gilt als Ort der Entspannung, an dem man sich frei fühlen und die Probleme des Alltags hinter sich lassen kann. Und meistens ist es das charakteristische Element eines gesamten Projekts, wenn es um Häuser geht. Sowohl im Innen- als auch im Außenbereich, in Privathäusern oder in exklusiven Parks und Gärten von Hotels sowie Resorts ist der Pool Dreh- und Angelpunkt in puncto Architektur als auch Design. SICIS, die sich vor allem der kunstvollen Arbeit mit Mosaik verschrieben haben, befürworten diese Ambitionen.

Das Mosaik von SICIS wird ebenso wie die Kollektion »Vetrite« – bestehend aus großformatigen Fließen und Platten aus Glas – zum Ausdruck eines unverkennbaren Lebensstils. Durch eine unglaubliche Auswahl an Farben sowie Oberflächen erwecken diese Materialien die Ideen der kreativsten Designer.

Der aufwendige Arbeitsprozess von Mosaiksteinen, entweder gefertigt als detaillierte Pixel oder künstlerische Dekorationen, sowie der von »Vetrite« mit individuellen Mustern, ermöglicht es SICIS einzigartige Projekte mit großem Charme zu entwickeln.

Sämtliche Produkte von SICIS sind nicht nur ästhetisch, elegant und raffiniert gestaltet, sondern garantieren auch maximale Sicherheit und höchste Haltbarkeit. Die Mosaiksteine und die »Vetrite«-Kollektion sind mit einem einzigartigen Anti-Rutsch-Finish versehen.

In diesem Fall wurde in der wunderbaren Umgebung von Ohsweken – etwas eine Stunde von Toronto, Kanada entfernt – in einer privaten Residenz ein spektakulärer Pool aus Glasmosaik von SICIS designt. Das „Homes by JoJo Architect Studio“ entwarf und baute dazu die gesamte Struktur. Das Konzept des Pools erinnert in seiner Ästhetik an die Werke von „FuturBalla“, eine Kunst- und Modelinie von Laura Biagiotti. Weiße Mosaikbänder werden durch schwarze Mosaiklinien getrennt, die dann wieder zusammenlaufen, sich kreuzen und gemeinsam ein szenografisches, geometrisches Spiel bilden. Aber der Hauptakteur des gesamten Pools befindet sich an der zentralen Wand: ein riesiger Hai mit einem hypnotisierenden Blick, der eine beeindruckende Atmosphäre kreiert.

Evokativ, spektakulär, unterhaltend: Dieser Pool ist wirklich außergewöhnlich. Mehr als 2 Millionen Steinchen aus den Kollektionen »Iridium«, »Murano« und »Pluma« wurden zur Realisierung des Projekts verwendet, während ein Team aus Meistermosaizisten von SICIS an dem drei Meter hohen Hai arbeitete.

Das Ziel war es, einen ästhetisch beeindruckenden Raum mit unvergleichlicher Materialqualität zu schaffen, der zweifellos mit dem SICIS-Mosaik erreicht wurde. Wer wagt also den Sprung und hat keine Angst vor dem weißen Hai?

www.sicis.com

No Comments

Post A Comment