Designers at Home | Fotoserie aus dem Atelier Swarovski
25556
post-template-default,single,single-post,postid-25556,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

Designer zu Hause

Die berühmte Mailänder Möbelmesse „Salone del Mobile“ findet einmal im Jahr im April statt. In diesem Jahr fiel das Event aus bekannten Umständen ins Wasser. Das Atelier Swarovski ließ sich von der Welle nicht ergreifen und schwimmt gegen den Strom.

Wenn die Designer & Messerbesucher schon nicht zum Salone kommen können, muss der Spieß eben umgedreht werden. Auch für Designer gilt das Home Office und so entschloss sich der Luxus-Juwelier, kurzerhand einige seiner Designpartner zu Hause zu besuchen.

Dabei herausgekommen ist eine beeindruckende Fotoserie, die private Einblicke in die Wohnkultur einiger der kreativsten Visionäre unserer Zeit bietet. Die Bilder zeigen, wie die Designer mit ihren Atelier Swarovski Kristallkreationen Licht und Wärme in ihr Zuhause bringen.

Aldo Bakker, Facet Kollektion, die Niederlande

 

„Ich liebe den herrlichen Himmel und die leise Klangwelt an diesem Ort.“

Barbara Barry, Lumen Kollektion, Ojai Valley, Kalifornien

 

„Schönheit besitzt hohe Heilkraft. Gerade jetzt gibt mir die strahlende Schönheit um mich herum positiven Antrieb. Ich verwende Dinge im Alltag, die ich normalerweise für elegante Dinnerpartys aufbewahrt hätte, und merke, wie viel Freude sie mir machen.“

 

Studio Brynjar & Veronika, Currents Kollektion, Bayern

commercial product photography by Mark Colliton London UK

„Wir empfinden es als großes Glück, dass wir in dieser Zeit auf dem Land leben können. Wir genießen eine entschleunigte Lebensweise, die nahe Umgebung und Spaziergänge in der Natur. Wir lesen und lernen zu Hause – all das ist sonst schier unmöglich, wenn man immer unterwegs ist. Der neue Lifestyle, geprägt von Stille, Fokus und Ruhe, stimuliert unser Wesen auf völlig neue Weise. Für die Menschen in den Ballungsräumen ist das sicher anders, sie müssen sich viel größeren Herausforderungen stellen.“

Daniel Libeskind, Architecture & The City Schachspiel, New York

 

 

„Kristalle und ihre organisch fließenden Formen, ihre starke Geometrie und ihr einzigartiger Zauber haben mich seit jeher inspiriert. Es hat mich daher besonders gefreut, ein Wohnaccessoire zu entwerfen, das Kristall zum Medium für einen aktiven, anregenden Austausch macht. Es bringt helles Licht ins Haus und erfüllt den Raum mit einer poetisch funkelnden Note!“

 

 

Fredrikson Stallard, Glaciarium Kollektion, London

„Wir sind Künstler. Eine unberechenbare Zukunft und die Fähigkeit, sich immer wieder auf neue Herausforderungen einzulassen, gehören zu unserem Leben. Auch zu unserem Arbeitsleben. Doch gerade Ungewissheit und hohe Hürden führen oft zu unseren besten Werken. Derzeit hat die City of London ihren starren Rahmen und ihre rigide Struktur verloren. Wir nutzen diese Zeit reduzierter Ablenkung und fließender Übergänge daher voll und ganz für uns aus.“

 

 

 John Pawson, Vessels Kollektion, Oxfordshire

„Als Architekt interessiert mich vor allem, wie Licht den Raum verändert. Licht durchflutet Kristall. Je nach Winkel und Facetten kann ich also den Lichteinfall und damit die Wahrnehmung verändern – selbst in kleinsten Objekten.“

 

Kim Thomé, Plinth Kollektion, Margate, Großbritannien

 

„Ich konnte ein bisschen arbeiten, obwohl mir meine vierjährige Tochter intensiv bei einem Malprojekt ‚geholfen‘ hat! Das bunte 2D-Kunstwerk war ideal für uns beide, und ich konnte Arbeit und Spaß perfekt miteinander verbinden.“

 

 

 

 

Patricia Urquiola, Brillo Kollektion, Mailand

 

„Für mich gibt es nichts Schöneres, als neue Materialien zu entdecken und sie zu formen. Das gehört einfach zu meiner individuellen Lern- und Arbeitsreise. Bei ‚Brillo‘ habe ich die Grenzen des Kristalls erneut ausgelotet, ihm funkelndes Leben eingehaucht und eine neue Identität vermittelt.“

 

 

 

 

Tord Boontje, Lux Orbit Kollektion, London

 

„Am besten gefällt mir, dass wir plötzlich so viel mehr Zeit haben und die Welt so relaxed und rücksichtsvoll geworden ist.“

 

 

 

www.atelierswarovski.com

No Comments

Post A Comment