Das ist die Lebensweise - Quality Magazine
25820
post-template-default,single,single-post,postid-25820,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

Das ist die Lebensweise

Die 20er- und 30er-Jahre waren vor allem eines: dekadent, luxuriös und charmant. Schon der große Gatsby wusste, wie er als Lebemann im großen New York seine Zeit verbringt. Die Zeiten der goldenen Jahre sind zwar schon vorbei, aber mitten in San Diego wurde ein wahrer Mid-Century- und Art-Déco-Traum wahr. Dürfen wir vorstellen? Hier ist das „Born & Raised“!

Von Delilah Werdermann

Gegründet wurde das BASILE Studio 1994 als Full-Service-Designagentur in San Diego, Kalifornien. Als erfahrungsorientiertes, servicefreundliches Unternehmen mit einer Leidenschaften für gutes Design ist BASILE spezialisiert auf das Kreieren von innovativen, funktionalen und zeitgleich relevanten Strukturen, Objekten sowie Umgebungen. Zu den Kunden zählen viele Boutique-Hotels bis hin zu Spitzenköchen und renommierten Restaurantgruppen, beispielsweise das beliebte Steakhouse „Born and Raised“ in Little Italy. Dieses einzigartige Restaurant befindet sich mitten in San Diego und ist eines der beliebtesten als auch aufwendigsten Projekte des Studios aufgrund seiner luxuriösen Innenarchitektur, das im Stil der 1930er-Jahre designt wurde.

BASILE ist nicht nur international bekannt für ihr einzigartiges progressives Design, sondern auch dafür, dass sie jedes Projekt in der eigenen Stadt – nämlich San Diego – realisieren. Das Ziel dieses einzigartigen Projekts war die Renovierung des Gebäude aus den 1930er-Jahren, das zu einem 10.000 Quadratfuß großem, luxuriösem Steakhouse wurde. Das gesamte „Born & Raised“ wurde in eine typische Retro-Farbe getaucht, wobei die glänzenden Hölzer und goldenen Details vollständig die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Einer der herausragendsten Räume in diesem schönen Restaurant ist der Bereich rund um die Grand Bar, wo eine einzigartige Reihe von sogenannten „Kelly Bar“-Stühlen vor einer schwarzen Marmortheke förmlich zu leuchten beginnen.

Entworfen wurde das Stuhldesign vor ungefähr vier Jahren vom Essential Home Team, die „Kelly Bar“-Stühle sind dabei das zentrale Statement-Piece des gesamten Restaurantdesigns und verleihen dem Gesamtbild eine individuelle Persönlichkeit. Als Inspiration für die geformten Bögen der Bar diente der Filmklassiker „Casablanca“. Dieses zeitlose Möbelstück ist ein beliebter Bestseller von Essential Home, denn das Element wird aufgrund seiner modernen Linien und seinem Mid-Century-Design sehr geschätzt.

Und während man in San Diego das wundervolle „Born & Raised“ betritt, begibt man sich gleichzeitig auf eine außergewöhnliche Reise durch die glamouröse und ikonische Ära der 30er-Jahre. Der Speisesaal im ersten Stock besteht aus mehreren Designdetails des Mid-Centurys, die einen sofort in ein altes, stilvolles Restaurant katapultieren. Um die trendige Art-Déco-Umgebung beizubehalten, wurden mehrere karamellfarbene Ledersitzreihen (die in den 30er-Jahren sehr beliebt waren), Parkett- und Terrazzoböden und typische Rollläden integriert.

Außerdem hat BASILE beschlossen, einige interessante Holzelemente aus nordkalifornischem Walnussbaum sowie einer spiegelsymmetrischen Furniermaserung einzubetten, das die Decke umhüllt und 8 LED-Top-Leuchten miteinander verbindet.

Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, dieses elitäre Projekt wahrlich zum Leuchten zu bringen. Das Steakhouse wurde zu einem Art-Déco-Traum mit schwarz-weißen Elementen, beispielsweise hängen Fotos von legendären Rap-Legenden wie Eazy-E an den Wänden, die man bei den trendigen Essecken sieht.

Und als wäre das Innenarchitekturprojekt nicht genug, bietet das beliebte Restaurant auch eine atemberaubende Open-Air-Bar auf dem Dach mit Blick auf San Diegos Stadtviertel Little Italy. Alles wurde sorgfältig bis zum letzten Detail durchdacht, einschließlich der Kleidung des Personals und kleinen Accessoires wie nostalgischen Servierwagen. Mit dem „Born & Raised“ wird das Beste aus Stil, Trends und einer hervorragenden Küche kombiniert, das zum Best of Best des kalifornischen Michelin Star Guide gehört.

Dinieren Sie wie die Upper Class der vergangenen Zeiten und zelebrieren Sie dabei Ihren ganz eigenen „Way of Life“ inmitten von San Diego und einer auferstandenen goldenen Ära.

www.basilestudio.com & essentialhome.eu

No Comments

Post A Comment